Knalle Popcorn Trüffel Fleur de Sel

4,95 €*

Inhalt: 0.1 Kilogramm (49,50 €* / 1 Kilogramm)

Im Moment nicht auf Lager.

Produktnummer: 112776

Ein Feuerwerk für den Gaumen, das ist der Gourmet-Olymp!

Unser Trüffel Fleur de Sel Popcorn überzeugt durch seine pikante Würze, angenehmes Nussaroma und der Schmackhaftigkeit von Umami.
Es ist eine Herausforderung, den Geschmack des handverlesenen „Schwarzen Goldes“ aus Italien in der Hitze unseres Backofens zu bewahren.
Deshalb verwenden wir echtes Trüffelöl und Trüffelpulver in Spitzenqualität.
Sie verleihen dieser Kreation ihren Zauber und ihren intensiv aromatischen Duft für ein kräftiges und lebendiges Bouquet.
Die perfekte Balance entsteht durch die filigrane Salzigkeit des Fleur de Sel, den genussgewordenen Kristallen des Meeres.
Passt ausgezeichnet zu besonderen prickelnden Kaltgetränken.

Zutaten

Mais, Glukosesirup, Butter , Sahne, Fleur de Sel (2,7 %), Trüffelöl (1%)( Olivenöl, Trüffel, natürliches Aroma )Trüffelpulver (0,4%) ( Steinpilz,Tuber Aestivum Vitt, natürliche Aromen, Salz, pflanzlicher Kohlenstoff ) Mais ohne Gentechnik!

Herkunftsland: Deutschland
Allergene: Kann Spuren von Gluten, Erdnüssen und Schalenfrüchten enthalten.
kcal: 360 je 100 g/ml
kj: 1513 je 100 g/ml
Kohlenhydrate: 57,4 g je 100 g/ml
davon Zucker: 9,4 g je 100 g/ml
Fett: 11,3 g je 100 g/ml
davon gesättigte Fettsäuren: 5,6 g je 100 g/ml
Eiweiß: 4,4 g je 100 g/ml
Salz: 2,7 g je 100 g/ml
Anschrift:
Popkornditorei Knalle GmbH
Raumerstr. 32
10437 Berlin

Text dankend von Knalle directly

Die UrKnalle-Geschichte

Oft werden wir gefragt: Gebackenes Popcorn? Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen? Ganz einfach, unsere Geschichte beginnt mit einem Knuspern.

Nach einer Karriere in der Spitzengastronomie erfüllten Lucie (Chefin der Backstube & Gründerin) und André (Leiter Organisation) sich ihren Traum vom eigenen Café, dem Zuckerstück. Christopher (Geschäftsführer & Gründer) lernte sie dort kennen und wurde schnell zum Stammgast.

Eines Tages kam er mit einer kleinen süßen Idee: Er liebte Lucies feine Kreationen und fragte sie, ob sie seinen Lieblingssnack verbessern könnte. Als weitgereister Snack-Connaisseur war Christopher schon immer großer Fan von Popcorn, aber er wusste: Das geht noch besser! Lucie nahm die Herausforderung an und begann zu experimentieren.

Schon die ersten Versuche begeisterten Freundes- und Bekanntenkreis. Nun fehlte zum perfekten Geschmack nur noch der passende Look. So wurde Johannes (Creative Director & Gründer) Teil des Teams.

Sie wagten den nächsten Schritt: Auf dem Naschmarkt in der Kreuzberger Markthalle Neun, einer Institution für Süßmäuler und Feinschmecker, verkauften sie das erste Knalle Popkorn. Nach wenigen Stunden war alles restlos vernascht, das Feedback überwältigend! Lucie, Christopher und Johannes war klar: Das war der Beginn der Nasch-Revolution. 2016 gründeten sie die Popkornditorei Knalle.

Wenig später öffnete Knalle die Türen der frisch gebackenen Popkornditorei in Berlin-Friedrichshain. Die Fangemeinde wuchs, immer neue Kreationen entstanden. Gemeinsam mit diversen Werkstätten für Menschen mit Behinderung, die Verpackung und Versand des Popkorns übernehmen, konnte die wachsende Nachfrage gestemmt werden.

Unsere Abbildungen sind Beispielbilder und entsprechend nicht notwendigerweise in jedem Detail dem Artikel.